ID@Xbox ein voller Erfolg

1.000 Spiele veröffentlicht

News Michael Sosinka

Nach fünf Jahren wurden mittlerweile 1.000 Spiele über das ID@Xbox-Programm veröffentlicht. Microsoft hat einige Statistiken auf Lager.

Screenshot

Das auf der Gamescom 2013 angekündigte ID@Xbox-Programm für die Xbox One kommt mittlerweile auf 1.000 Spiele, wie Microsoft bestätigt hat. Das Programm wurde damals für Indie-Entwickler ins Leben gerufen. Zu Beginn war es geplant, 100 Titel zu veröffentlichen. Mittlerweile arbeiten über 3.000 Studios an entsprechenden Spielen.

Statistiken zum ID@Xbox

  • 4 Milliarden Stunden wurden gespielt.
  • Es wurde ein digitaler Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar generiert.
  • Über 3.000 Studios entwickeln derzeit Spiele.
  • 4 Milliarden Gamescore-Punkte wurden erzielt.
  • 67 Länder sind beteiligt.
  • 29 Xbox-Preview-Titel wurden veröffentlicht.
  • 1.600 Spiele sind aktiv in der Entwicklung
  • 1.000 Spiele wurden bereits über ID@Xbox veröffentlicht.

Kommentare