Infos zum März-Update für Xbox One

Im Preview-Programm bereits erhältlich

News Michael Sosinka

Microsoft hat umfangreiche Details zum März-Update für die Xbox One bekannt gegeben, das bereits im Preview-Programm verfügbar ist.

Auch im März 2015 wird Microsoft die Xbox One mit einem neuen Update versorgen, das im Preview-Programm ab sofort erhältlich ist. Wer sich dafür angemeldet hat, darf den Download tätigen. Infos hat Microsoft auch schon veröffentlicht. Mit dem März-Update wird es möglich sein, Screenshots zu erstellen. Das geschieht, indem man den Xbox-Button zwei Mal drückt. Gespeichert wird anschliessend mit "Y". Via Sprachbefehl ist das Ganze ebenfalls möglich. Die Upload App wird entsprechend angepasst, um die Screenshots zu verwalten. Screenshots können zudem als Hintergrundbild verwendet werden.

Es wird eine "Vorgeschlagene Freunde"-Funktion geben, um dabei zu helfen, neue Freunde zu finden. Sie wird Spieler vorschlagen, die man eventuell kennen könnte. Weiterhin wird es neue Optionen geben, um seinen echten Namen zu teilen, entweder mit allen Freunden oder der gesammtem Xbox-Community. Man darf seinen richtigen Namen ansonsten weiter verbergen oder ihn nur ausgewählten Freunden zur Verfügung stellen. Teilt man jedoch den eigenen Namen, kann man auch über diesen gefunden werden. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass sich auf diese Weise zwei alte Schulfreunde finden, die ihre Gamertags nicht kennen.

Darüber hinaus bietet das Update mehr Optionen zur Kacheltransparenz, den Privatsphäre- und Online-Sicherheits-Einstellungen sowie Spam-Meldungen. Anbei steht ein Video zur Verfügung, das auf die neuen Features etwas genauer eingeht.

Kommentare