Xbox lässt Microsofts Umsätze steigern

Xbox Live wichtiger Pfeiler

News Richard Nold

Microsoft blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, zu verdanken hat es das Unternehmen dem Xbox-Segment.

Screenshot
Xbox One

Auch Microsoft legt die Karten offen auf den Tisch und geht nun auf die Finanzzahlen des vergangenen Geschäftsjahres ein. Zumindest teilweise, denn im Gegensatz zu Sony, nennt Microsoft keine Auslieferungszahlen der Xbox One. Der Geschäftsbereich Xbox hat seine Umsätze um 4% steigern können ($1,928 Milliarden). Zu verdanken hat es Microsoft dem Wachsen von Xbox Live, das nun insgesamt 52 Millionen aktive Nutzer auf Xbox One, Windows 10 und Mobile zählt.

Die Umsätze für Software und Services stiegen ebenfalls um 7% an, was Microsoft auf das grossartige Spieleangebot zurückführt. Insgesamt hat Microsoft im letzten Quartal des Geschäftsjahres Umsätze in Höhe von $22,1 Milliarden generieren können, bei einem Nettoeinkommen von $4,8 Milliarden.

Kommentare