Microsoft ist Abwärtskompatibilität sehr wichtig

Project Scorpio kann natives 4K

News Michael Sosinka

Ob zukünftige Konsolen nach Project Scorpio abwärtskompatibel sein werden, konnte Microsofts Phil Spencer zwar nicht garantieren, aber er bezeichnet das Feature als sehr wichtig.

Screenshot

Project Scorpio wird sämtliche Xbox One-Spiele abspielen und die Xbox One funktioniert mit immer mehr Xbox 360-Titeln. Ein User wollte wissen, ob auch alle zukünftigen Konsolen von Microsoft abwärtskompatibel sein werden. Der Xbox-Chef Phil Spencer konnte das nicht garantieren, aber für ihn ist das ein wichtiges Feature, das man so lange wie möglich aufrechterhalten sollte. Microsoft bemüht sich also offensichtlich um die Abwärtskompatibilität.

Und was ist mit der nativen 4K-Auflösung von Project Scorpio? Einst hiess es ja, dass die Konsole bei allen First-Party-Titeln native 4K ausgeben wird. Phil Spencer hat auf die Frage nach nativen 4K-Spielen einfach nur mit einem "Ja" geantwortet. Auf eine weitere 4K-Nachfrage ergänzte er: "Honest my focus is just on getting games ready to show and play. That will be the explanation. I'm confident in the results."

Kommentare