Microsoft bestätigt Maus-Tatstatur-Unterstützung für Xbox One

Zuerst für Insider

News Michael Sosinka

Microsoft hat die Maus-Tatstatur-Unterstützung für die Xbox One bestätigt. Diese darf zunächst mit "Warframe" getestet werden.

Screenshot

Microsoft hat die Maus-Tatstatur-Unterstützung für die Xbox One bestätigt, die in den kommenden Wochen zuerst für ausgewählte Xbox-Insider zur Verfügung gestellt wird. Dazu Microsoft: "Mit dieser neuen Eingabehilfe auf Plattformebene können Entwickler nun die Maus- und Tastatur-Unterstützung in ihre Spielen bringen, wenn sie wollen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Maus- und Tastatur-Unterstützung auf einer Titel-für-Titel-Basis hinzugefügt wird, ganz nach Ermessen der Entwickler. Bei allen anderen Titeln ändert sich nichts. Die Eingabe von Maus und Tastatur ist bei Spielen standardmässig nicht aktiviert. Jedes Entwicklerteam kennt seine Titel am besten und wir unterstützen sie dabei, das richtige Erlebnis für ihre Spiele nach eigenem Ermessen zu erschaffen, um ein optimales und faires Spielerlebnis zu gewährleisten. Warframe wird einer der ersten Titel sein, der Maus- und Tastatureingaben testen wird, wenn das Feature in den kommenden Wochen bei den Insidern eintrifft."

Es wird ergänzt: "Die meisten kabelgebundenen oder drahtlosen USB-Tastaturen und -Mäuse funktionieren zwar auf der Xbox One, aber wir wissen, dass der Zugang zu erstklassiger Hardware ein Muss ist. Deshalb arbeiten wir mit einem führenden Hersteller von Peripheriegeräten im Bereich der Gaming-Hardware zusammen - Razer - um euch das bestmögliche Maus- und Tastaturerlebnis für dieses neue Feature zu bieten. Wir werden bald mehr über diese Partnerschaft zu berichten haben." In Zukunft werden neben "Warframe" weitere Spiele für die Maus- und Tastatur-Unterstützung enthüllt.

Kommentare