Will Microsoft Bloodforge wiederbeleben?

Könnte Konkurrent zu God of War werden

News Gerücht Michael Sosinka

"Bloodforge" als Konkurrenz zu "God of War"? Microsoft hat offenbar den Markenschutz erneuert und vielleicht ist ein neues Hack-&-Slay-Actionspiel in Arbeit.

An "Bloodforge" werden sich viele von euch vielleicht nicht erinnern, aber dabei handelt es sich um ein Hack-&-Slay-Actionspiel, das im Jahr 2012 von Microsoft für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Ein Mega-Hit war "Bloodforge" zwar nicht, aber nun macht das Gerücht die Runde, dass Microsoft die Marke wiederbeleben könnte, jedoch in einem grösseren Ausmass.

In einem Bericht heisst es: "Microsoft hat den Markenschutz für Bloodforge erneuert. Wenn man sieht, was mit dem neuen God of War passiert, ist es nicht verwunderlich, dass das amerikanische Unternehmen darüber nachdenkt, ein neues Bloodforge mit ausgefeilterer Mechanik und einer neuen Geschichte zu veröffentlichen." Die Erneuerung des Markenschutzes muss natürlich nicht zwingend bedeuten, dass auch ein passendes Spiel veröffentlicht wird.

Kommentare