Microsoft-CEO spricht über den Xbox-Bereich

Unternehmen ist bestens aufgestellt

News Richard Nold

Der Gaming-Bereich ist für Microsoft besonders wichtig, wie der Geschäftsführer Satya Nadella während einer Investorenkonferenz betonte.

Screenshot

Microsoft, das ist der grosse Name hinter dem erfolgreichsten Betriebssystem Windows. Doch Microsoft ist viel mehr als nur das. Microsoft ist auch Xbox und warum der Gaming-Bereich für das amerikanische Unternehmen wichtig ist, verriet einmal mehr der Geschäftsführer Satya Nadella während einer Finanzkonferenz. Gaming sei nämlich ein Schlüsselszenario, bei dem es sich lohnt stärker zu investieren.

Mit dem Creators Update hat Microsoft eine Möglichkeit des Broadcastings geschaffen, sowohl Streamer als auch Zuschauer sind von dem Dienst namens Beam begeistert. Laut Nadella sei man sehr gut aufgestellt, da man die komplette Gaming-Erfahrung mit einer Multimedia-Konsole anbiete, gepaart mit toller Software und grossartiger Hardware. Man freue sich zudem auf den Juni, wenn man im Rahmen der E3-Pressekonferenz mehr zur Xbox Scorpio erzählen wird, der leistungsstärksten Konsole aller Zeiten.

Kommentare