Microsoft hat Xbox-Handheld designt

Verpflichtung gegenüber Konsolen

News Michael Sosinka

Microsoft hat sich zwar Gedanken über einen Xbox-Handheld gemacht, doch letztendlich wurde offenbar nicht lange daran gearbeitet.

Screenshot
Xbox One

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat verraten, dass Microsoft einst ganz grob einen Xbox-Handheld designt hat. Als Alternative war eine günstige Xbox, eine Art Stick, in der Planung. Diese Hardware war dazu gedacht, sie an den Fernseher zu stecken, um Xbox-Titel zu streamen oder Low-Power-Games, die wenig Leistung benötigen, zu spielen. "Wir denken immer über verschiedene Szenarios nach, um zu ergründen, wohin es mit den Konsolen gehen könnten," so Phil Spencer.

Er ergänzte: "Wenn es darum geht, in welche Richtung es die Konsolen führt, glaube ich noch immer an die Bedeutung eines Fernsehers. Auf lange Sicht weiss ich, dass es etwas ist, dem wir uns verpflichtet haben." Microsoft will demnach weiterhin TV-Konsolen anbieten.

Kommentare