Games.ch

Microsoft sucht nach Exklusiv-Spielen

Infos eines Indie-Entwicklers

News Michael Sosinka

Laut einem Indie-Entwickler sucht Microsoft aktiv nach Exklusiv-Spielen von Drittherstellern, um die Xbox One entsprechend zu versorgen.

Screenshot

Die meisten Gamer sind sich einig, dass Microsoft zuletzt zu wenige Exklusiv-Spiele für die Xbox One veröffentlicht hat, während Titel wie "Scalebound" und "Fable Legends" eingestellt wurden. Aber es gibt Anzeichen dafür, dass Microsoft die Situation verbessern möchte.

So sagte ein Entwickler vom Indie-Studio Flashbulb Games ("Trailmakers"): "Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, weiss ich mit Sicherheit, dass Microsoft sein Scheckheft gezückt hat und aktiv kleinere und grössere Titel sucht, die exklusiv für die Xbox One erscheinen könnten, zeitexklusiv oder komplett exklusiv." Man darf also gespannt sein, was sich in nächster Zeit ändern wird.

Kommentare