Games.ch

Arbeitet Microsoft an Xbox Next?

Eine überarbeitet Xbox One? [Update: Nur ein alter Name]

News Michael Sosinka

Ein Microsoft-Mitarbeiter gibt in seinem Lebenslauf an, dass er an Xbox neXt arbeitet oder gearbeitet hat. Ist das der Codename für eine völlig neue Konsole?

Screenshot

Ein Visual Designer, der seit 2006 bei Microsoft ist, hat in seinem Lebenslauf eine interessante Sache erwähnt. Xbox 360, Xbox SmartGlass oder Xbox One, das ist alles bereits bekannt, doch er erwähnt ebenfalls Xbox neXt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was damit gemeint sein könnte.

Ist es der Nachfolger der Xbox One? Oder ist mit einer neuen Modellvariante der Xbox One zu rechnen und Xbox neXt ist der Codename dafür? Vielleicht ist damit aber nur ein neues Software-Update im Stil der "New Xbox One Experience" gemeint. Zuletzt hat Phil Spencer jedenfalls erwähnt, dass er von einer Xbox One 1.5 nichts halten würde.

Update: Microsoft hat die ganze Sache mittlerweile aufgeklärt. Dabei handelt es sich nur um einen alten Team-Namen, der für die Gruppe verwendet wurde, die am Release der Xbox One beteiligt war. Xbox neXt hat demnach nichts mit einer neuen Konsole zu tun.

Kommentare