Microsofts Phil Spencer ist gegen Exklusiv-Inhalte

Seitenhieb gegen Sony?

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer zahlt nicht gerne für exklusive oder zeit-exklusive Inhalte bei Third-Party-Spielen. Das ist eine Strategie, die Sony umfangreich verfolgt.

Screenshot
Xbox One

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat auf Twitter zum Ausdruck gebracht, dass er kein Fan von exklusiven bzw. zeit-exklusiven Inhalten bei Third-Party-Spielen ist. Er stellte infrage, dass Marketing-Gelder dafür ausgegeben werden, damit Besitzer anderer Konsolen bestimmte Inhalte später oder überhaupt nicht spielen können.

Daraufhin kam die User-Kritik auf, dass Microsoft das Ganze zur Zeit der Xbox 360 ebenfalls sehr oft gemacht hat. Auch heute ist das noch vereinzelt der Fall (siehe "The Division"). Phil Spencer machte jedoch deutlich, dass das kein Seitenhieb gegen Sony war. Zudem hat er Microsoft damit nicht ausgeklammert. Er wollte damit nur sagen, dass er gegen diese Strategie ist.

Kommentare