Games.ch

Neuer Xbox One-Controller im Juni 2015

Mit 3,5mm-Klinkenanschluss

News Gerücht Michael Sosinka

Offenbar wird Microsoft noch im Juni 2015 eine neue Version des Xbox One-Controllers auf den Markt bringen. Dieser bietet einen 3,5mm-Klinkenanschluss.

Screenshot

Microsoft wird offensichtlich einen neuen Xbox One-Controller auf den Markt bringen, und zwar schon im Juni 2015. Das lässt sich aus einem aktuellen Eintrag auf der Support-Webseite des Unternehmens entnehmen. Die neue Version bekommt demnach einen 3,5mm-Klinkenanschluss spendiert, der scheinbar neben dem Expansion-Port an der Unterseite platziert wird. Sämtliche Controller werden zukünftig damit ausgestattet sein.

Über den Klinkenanschluss können 3,5mm-Audio-Geräte an das Gamepad angeschlossen werden. Um ein Headset mit 3,5mm-Klinke betreiben zu können, musste bisher ein Adapter an den Expansion-Port gesteckt werden. Weitere Details zu dem neuen Controller sind noch nicht bekannt. Eventuell gibt es weitere Änderungen im Detail. Auf der E3 2015 werden wir wahrscheinlich mehr zu diesem Thema erfahren

Kommentare