Games.ch

Neues/altes Feature für die Xbox One angekündigt

Sehen, wer im Party-Chat ist

News Michael Sosinka

Momentan ist es nicht möglich, über die Xbox One zu erkennen, wer in einem Party-Chat ist. Das wird sich wohl mit einem der nächsten Updates ändern.

Screenshot

Vor dem "New Xbox One Experience"-Update konnte man über die Konsole sehen, wer sich in der Party befand. Anhand dieser Informationen konnte man entscheiden, ob man dazustossen wollte. Das ist aktuell leider nicht mehr möglich, weswegen sich viele Gamer eine Rückkehr der Funktion wünschen.

Das wird wohl demnächst geschehen, denn der Xbox Director of Program Management, Mike Ybarra, hat über Twitter ein kurzes Video veröffentlicht, welches das gerade erwähnte Party-Feature zeigt. Man erkennt endlich wieder über die Xbox One, welche Personen sich im Party-Chat befinden. Wann das passende Firmware-Update veröffentlicht wird, wurde nicht verraten.

Kommentare