Games.ch

Neues Preview-Update für Xbox One ab heute verfügbar

Verbesserte Party- und Social-Features

News Michael Sosinka

Für Preview-Mitglieder wurde jetzt ein neues Xbox One-Update veröffentlicht, das viele Features und Verbesserungen bereit hält.

Screenshot

Microsoft hat heute damit begonnen, ein neues Preview-Update für Xbox One auszuliefern. Enthalten sind diverse Verbesserungen und Features. Nach dem Download können Preview-Member zum Beispiel vor dem Beitritt in einen Party-Chat sehen, wer bereits drin ist. In einem Gamescore-Leaderboard darf man sich darüber hinaus mit seinen Freunden vergleichen.

Die Pins auf dem Home-Bildschirm dürfen einfacher angeordnet werden und sie sind offline verfügbar, während der Activity-Feed darüber informiert, wenn neue Einträge dazu kommen. Ansonsten sind noch Verbesserungen bei den Twitch-Übertragungen, bei vorgeschlagenen Freunden und noch anderen Dingen an Bord.

Mit dem Preview-Update ist es sogar möglich, Demos, Betas, Spiele, Apps usw. zu verstecken, von denen man weiss, dass man sie nicht mehr installieren wird. Bei Major Nelson könnt ihr euch weitere Infos holen. Übrigens wird auch die Xbox-Beta-App ergänzt, um den Avatar-Store oder den Xbox-News-Bereich.

Screenshot

Screenshot

Kommentare