Project Scorpio ohne Hi-Fidelity-VR?

Microsoft entfernt Erwähnung [Update]

News Michael Sosinka

Hat Microsoft seine VR-Pläne bezüglich Project Scorpio geändert? Jedenfalls wird auf der offiziellen Seite nicht mehr mit Hi-Fidelity-VR geworben.

Screenshot

Project Scorpio soll auch in der Lage sein, VR-Titel abzuspielen, auch wenn nicht geklärt wurde, mit welchem VR-Headset das geschehen soll. Auf der offiziellen Promo-Seite der Konsole wurde deswegen mit "Hi-Fidelity-VR" geworben, doch dieser Punkt wurde mittlerweile entfernt. Wann die Seite dementsprechend aktualisiert wurde, ist nicht klar. Das könnte jedenfalls darauf hindeuten, dass Microsoft seine VR-Pläne bezüglich Project Scorpio geändert hat.

Update: Microsoft hat in einer Stellungnahme bestätigt, dass "high-fidelity VR experiences" geboten werden, ohne aber einen Grund zu nennen, warum der Eintrag geändert wurde.

Ansonsten hat sich der Xbox-Chef Phil Spencer mal wieder sehr positiv zu Project Scorpio geäussert. Nachfolgend seht ihr die passenden Tweets:

Kommentare