Project Scorpio vorbestellen?

Phil Spencer sagt: Schaut euch vorher die Spiele an

News Michael Sosinka

Schaut euch erst die Spiele an, bevor ihr Project Scorpio vorbestellt, so der Rat von Microsofts Phil Spencer. Ausserdem ist Cross-Platform-Play ein Feature, das weiter verfolgt wird.

Screenshot

Im Herbst 2017 wird mit Project Scorpio die bisher leistungsstärkste Konsole auf den Markt kommen. Der Xbox-Chef Phil Spencer rät jedoch, dass sich die Gamer zuerst die Spiele anschauen, bevor sie die Konsole vorbestellen: "Wait until we show you games on it before you pre-order." Er ist sich offenbar ziemlich sicher, dass die Titel bei der ersten Präsentation überzeugen werden. Spätestens auf der E3 2017 werden wir wahrscheinlich erleben, was Project Scorpio auf die Bildschirme zaubern kann.

Ausserdem bestätigte Phil Spencer, dass der beliebte Elite-Controller der Xbox One problemlos mit Project Scorpio kompatibel sein wird. Nachdem "Gears of War 4" das Cross-Platform-Play mit dem PC und der Xbox One unterstützt, machte der Xbox-Chef darüber hinaus deutlich, dass dieses Feature in Zukunft auch für weitere Spiele integriert werden könnte.

Kommentare