Rückgabemöglichkeit für Download-Spiele auf Xbox One & Windows 10

Microsoft könnte Service bald starten

News Gerücht Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird Microsoft demnächst die Möglichkeit anbieten, Download-Spiele und Apps für die Xbox One und Windows 10 zurückzugeben.

Screenshot
Xbox One

Microsoft könnte schon bald eine Rückgabemöglichkeit für digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 starten. Der Hinweis wurde im Xbox-Dashboard eines Alpha-Testers bzw. Insiders entdeckt. Das Ganze nennt sich "Self-Service Refund" und ist offenbar über den Bestellverlauf verfügbar.

Allerdings wird es logischerweise auch Einschränkungen geben. Spiele oder Apps können nur innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden und müssen vorher gestartet werden. Ausserdem dürfen sie nicht länger als zwei Stunden genutzt werden.

DLCs und Season-Pässe lassen sich nicht zurückgeben. Darüber hinaus behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, bestimmte Titel aus dem Programm auszuschliessen. Wer den Service missbraucht, kann gesperrt werden. Eine offizielle Bestätigung für all das steht noch aus.

Kommentare