Games.ch

Spiele-Streaming von PC zu Xbox One denkbar

Anders herum geht es auch

News Michael Sosinka

Microsofts Phil Spencer schliesst nicht aus, dass irgendwann auch PC-Spiele auf die Xbox One gestreamt werden könnte. Allerdings wird dieses Feature nicht all zu schnell verfügbar sein.

Screenshot

Es ist schon länger bekannt, dass man Xbox One-Spiele auf einen PC mit Windows 10 streamen kann. Allerdings soll es auch anders herum gehen. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer nun per Twitter mitteilte, ist genau das ein Teil der grossen Xbox-Vision bei Microsoft.

Irgendwann wird man also womöglich PC-Spiele auf der Xbox One spielen können, doch laut Phil Spencer ist das ein Feature, mit dem man nicht all zu schnell rechnen sollte, da es noch keine festen Pläne gibt. Zuerst steht ohnehin die Integration von Windows 10 auf der Xbox One im Programmplan. Falls es jedoch dazu kommen sollte, müsste die Xbox One USB-Mäuse und die entsprechenden Tastaturen unterstützen.

Quelle: twitter.com

Kommentare