Games.ch

Stotternde Blu-rays auf Xbox One

Microsoft will nachbessern

News Michael Sosinka

Habt ihr bei der Blu-ray-Wiedergabe auf der Xbox One manchmal mit einem stotternden Bild zu kämpfen? Microsoft will bald nachbessern.

Screenshot

Seit dem NXOE-Update hat die Xbox One offenbar ein Problem mit dem Abspielen von Blu-rays. Immer wieder melden sich Spieler, dass die Videos bzw. Filme stottern und für 1-3 Sekunden stehen bleiben würden. Das kann allerdings an keinem bestimmten Film festgemacht werden. Bei einer Disk stottert es, bei der anderen nicht. Woran das Problem liegt, ist bisher unklar.

Gestern hat Microsoft ein neues System-Update für die Xbox One veröffentlicht, das nicht näher benannte Bugfixes enthält. Da das Stottern der Blu-ray-Wiedergabe damit immer noch nicht aus der Welt geschafft wurde, haben die Besitzer den Xbox Engineering Lead Mike Ybarra darauf angesprochen (via Twitter). Dieser antwortete, dass das Problem bekannt ist und man den Fehler schnell beheben wird.

Kommentare