Streaming wird Konsolen nicht so schnell ersetzen

Xbox-Chef Phil Spencer über die Zukunft

News Michael Sosinka

Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer wird es noch sehr lange dauern, bis das Game-Streaming den Massenmarkt erreicht.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer glaubt nicht daran, dass das Game-Streaming die klassischen Konsolen so schnell ersetzen wird. Das Streamen von Spielen sieht er mehr als Ergänzung und nicht als Ersatz an. "Es gibt bestimmte Szenarien, in denen ein Streaming-Spiel die beste Antwort ist. Auf einer Konsole ist das beste Szenario für dich, dieses Spiel herunterzuladen und zu spielen. Wenn du dich auf einem PC befindest, der in der Lage ist, ein Spiel herunterzuladen und zu spielen, lade dieses Spiel herunter und spiele es," so Phil Spencer.

Er ergänzt: "Nicht alle Geräte sind in der Lage, die grossen, hochauflösenden Spiele darzustellen, [...] so dass Streaming eine Option ist." Laut Phil Spencer wird die Konsole bzw. ein leistungsstarker PC noch für sehr viele Jahre der beste Ort sein, um Spiele zu spielen. "Ich denke, Streaming ist etwas, das weiter entfernt ist, wenn es darum geht, zu einem echten Massenmarkt zu werden," sagt er.

Kommentare