Games.ch

Super Charger für Xbox One

Controller in 60 Sekunden aufladen

News Michael Sosinka

Zu schön um wahr zu sein? Der Super Charger kann einen Xbox One-Controller innerhalb von 60 Sekunden voll aufladen.

Screenshot

Auf der CES 2016 in Las Vegas wurde der sogenannte Super Charger für die Xbox One vorgestellt. Dieser soll es erlauben, den Akku des Controllers in nur 60 Sekunden komplett aufzuladen. Ist das geschehen, soll ein Spielbetrieb von 8 bis 12 Stunden ermöglicht werden. Der Hersteller ist Performance Designed Products (PDP).

Der Super Charger ist ein an den XBO-Controller angebrachtes Power-Pack, das sich in seiner Funktionsweise deutlich von den üblichen Lösungen unterscheidet. Statt einer chemischen findet laut dem Hersteller eine physikalische Reaktion statt. Leider wollte PDP nicht näher ins Detail gehen.

Der Super Charger wird frühestens Ende 2016 auf den Markt kommen. Ein Power-Pack mit Ladestation wird 99 US-Dollar kosten. Eine Version für die PlayStation 4 ist übrigens auch geplant. Ein interessantes Produkt, das kann man ruhig zugeben, allerdings muss man da auch die Lebensdauer eines solches Power-Packs abwarten.

Kommentare