Games.ch

TV-DVR auf Xbox One

Feature in Test-Phase?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Xbox One wird noch in diesem Jahr das TV-Programm aufnehmen können. Angeblich befindet sich das Feature gerade in der Test-Phase.

Screenshot

Bereits auf der Gamescom 2015 wurde das TV-DVR für die Xbox One angekündigt. Mit diesem Feature wird es möglich sein, dass TV-Programm mit der Konsole aufzunehmen, auch wenn man gerade spielt oder das Gerät im Standby-Modus ist. Das funktioniert allerdings nur mit einer externen Festplatte.

Doch wann wird die Funktion veröffentlicht? Eine offizielle Angabe hat Microsoft noch nicht gemacht, aber der normalerweise gut informierte Paul Thurrott schrieb: "Eine Quelle, die Microsoft sehr nahe ist, hat mir gesagt, dass das TV-DVR momentan intern für die Xbox One getestet wird." Dies könnte bedeuten, dass der Release gar nicht mehr so weit weg ist. Das TV-DVR soll jedenfalls mit dem "Xbox One Threshold Beta 1603 System Update" eingeführt werden.

Kommentare