Games.ch

Universal-Apps für Xbox One & Windows 10

Bald verfügbar?

News Michael Sosinka

Microsoft wird früher oder später die Universal-Apps für Xbox One und Windows 10 zur Verfügung stellen. Ein Termin fehlt allerdings noch.

Screenshot

Da die Xbox One seit dem sogenannten "New Xbox One Experience"-Update aus dem letzten Jahr auch auf Windows 10 basiert, dürfen sich Konsolen-Besitzer auf die Universal-Apps freuen. Das sind Apps, die unter Windows 10 und auf der Xbox One laufen.

Auf einem Event in Madrid hat der Microsoft-CEO Satya Nadella durchblicken lassen, dass diese Universal-Apps bald verfügbar sein könnten. Er nannte aber weder einen Zeitplan noch Beispiele für solche Apps. Zudem ist unklar, ob die Xbox One einen eigenen Windows 10 Store bekommen wird, oder ob die Apps in den bestehenden Xbox Store integriert werden.

Zwei mögliche Apps könnten zum Beispiel "Word" und "Excel" sein. Das würde eigentlich ganz gut passen, da der Xbox-Chef Phil Spencer zuletzt sagte, dass die Maus- und Tastatur-Unterstützung für die Xbox One weiterhin in Arbeit sei.

Kommentare