Volle Keyboard-Unterstützung für Xbox One

Maus könnte schwieriger werden

News Michael Sosinka

Die Entwickler werden eine Tastatur-Unterstützung in ihre Xbox One-Spiele einbauen können. Die Maus-Unterstützung ist offenbar schwerer umzusetzen.

Screenshot

Mit dem "Xbox Live Creators Program" will es Microsoft den Entwicklern möglichst leicht machen, Features in ihre Spiele einzubauen. Auf der Build 2017 wurde bestätigt, dass das "Xbox Live Creators Program" demnächst eine volle Keyboard-Unterstützung für die Xbox One bieten wird.

Das gilt ebenfalls für die Maus, doch die Integration fällt offenbar weitaus schwieriger aus. Microsofts James Yarrow sagte, dass die Nutzung der eigenen Maus vermutlich nicht sofort funktionieren wird. Die meisten Maus-Modelle werden anfangs nicht kompatibel sein. Die Liste wird jedoch erweitert, heisst es. Wann die Spieler eine Maus-Tastatur-Steuerung erleben werden, muss sich noch zeigen.

Kommentare