Xbox One bekommt Nachfolger

Neue Konsole bereits in Entwicklung - Codename Scarlett? [Update: Release 2020]

News Michael Sosinka

Fans der Xbox One müssen sich keine Sorgen machen, denn Microsoft arbeitet schon an der nächsten Konsolen-Generation.

Screenshot

Update vom 12. Juni 2018: Wie der Insider Brad Sams berichtet, könnte die neue Xbox-Konsolen-Generation mit dem Codenamen "Scarlett" im Jahr 2020 erscheinen, so seine Quellen. Dabei ist sogar von einer Familie von Geräten die Rede.

Original-News vom 11. Juni 2018: Die Xbox One bekommt einen Nachfolger. Während der E3-Pressekonferenz von Microsoft sagte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass man bereits in frühen Entwicklungs-Phasen der nächsten Xbox-Konsolen ist. Man denkt also offenbar auch schon darüber hinaus nach.

Leider nannte Phil Spencer ansonsten keine weiteren Informationen oder einen Release-Zeitraum. Es wird allerdings schon länger vermutet, dass die nächste Xbox und die PlayStation 5 irgendwann 2020 oder 2021 auf den Markt kommen werden. Laut Insider-Informationen läuft die nächste Xbox-Generation unter dem Codenamen "Scarlett". Ausserdem ist eine Abwärtskompatibilität sehr wahrscheinlich.

Kommentare