Games.ch

Xbox One

Inhalte des kommenden System Updates

News dasPixel

Neue Firmware Updates braucht das Land. Im August erscheint für die Xbox One ein neues Update mit praktischen Features, die vor allem "sozialer" Natur sind. Bald wird es einfacher, euren Freunden hinterher zu spionieren.

Heutzutage reift eine Konsole mit jedem Firmware Update. Von Mal zu Mal gibt es neue Funktionen und Verbesserungen, die den täglichen Umgang (vermutlich) verbessern sollen. So steht auch für die Xbox One im August wiedermal ein System Update da, dass den Funktionsumfang mit vielen neuen Features erweitern wird.

Ab August ist es dann auch mittels der Xbox SmartGlass App oder der Xbox Website möglich, Spiele für seine Konsole zu kaufen und diese dann automatisch downloaden lassen. Allerdings muss hierzu die Xbox One automatische Updates zulassen.

Des weiteren wird man nun benachrichtigt, wenn der Akkuladezustand im Controller zur Neige geht. Was Benachrichtigungen angeht, so kann man diese nun während man Filme auf der Xbox One sehen möchte, deaktivieren und Film Fans hingegen, dürfen sich auf 3D Blu-ray Support freuen.

Für alle, die gerne über den Activity Feed mit ihren Freunden kommunizieren möchten, gibt es nun die Möglichkeit, darüber kleine Nachrichten zu hinterlassen. Kommentare lassen sich nun auch mit einem „like“ versehen. Auch darf man nun alles (wie etwa aufgenommene Spieleclips) mit seinen Freunden teilen. Natürlich erhält man für jegliche Aktivitäten eine Benachrichtigung.

Einen kleinen Einblick in das kommende Update, erhält ihr auch im Video hier im Beitrag. Euer gewünschtes Feature ist nicht dabei? Was fehlt euch noch?

Kommentare