Games.ch

Xbox One

Login-Probleme wurden bereits behoben

News Katja Wernicke

Die Probleme mit dem Xbox-Live-Login sind behoben. Dies kündigte Microsoft via Twitter an und eröffnet die fröhliche „Titanfall“-Zockerei für diese Nacht. In der Nacht vom 11. März auf den 12. März 2014 gab es verschiedene Meldungen, dass sich User nicht anmelden konnten.

Screenshot

Entgegen der allgemeinen Vermutung hatten diese Schwierigkeiten aber nichts mit dem Mehrspieler-Shooter „Titanfall“ und dessen Servern zutun. Viel eher handelte es sich um ein allgemeines Problem mit dem Online-Angebot, so der Xbox-Live-Kundendienst. Laut einem aktuellem Tweet sind die Aussetzer jedoch behoben, sodass der Xbox-Live-Service wie gewohnt benutzt werden kann. Hoffen wir, dass zum heutigen Mitternachts-Download von „Titanfall“ alles rund läuft.

Gleichzeitig gab Microsoft bekannt, dass die technischen Probleme des Xbox-One-Headset-Adapters untersucht werden. Verschiedene User beklagten sich im offiziellen Xbox Forum über eine verfälschte Audio-Wiedergabe beim Chatten. Derzeitig sind die Modelle von Astro, Turtle Beach und Polk betroffen.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Review zu "Titanfall".

Kommentare