Games.ch

Xbox One mit 1 TB und neuem Controller bestätigt

Preissenkung ist offiziell

News Michael Sosinka

Die Xbox One mit der 1-TB-Festplatte und dem neuen Controller wurde offiziell bestätigt. Ausserdem wurde eine Preissenkung angekündigt.

Microsoft hat die neue Version der Xbox One mit der 1 TeraByte grossen Festplatte offiziell bestätigt. Gleichzeitig wurde eine Preissenkung eingeführt, denn für die Konsole mit 500 GB müssen jetzt 349 US-Dollar (ohne Kinect) bezahlt werden. 1 TB kostet hingegen 399 US-Dollar, der ehemalige Preis mit der kleineren Festplatte. Leider gilt die Preissenkung bisher nicht für Europa.

Mit an Bord ist auch der neue Controller mit der 3,5mm-Buchse zum Anschluss eines Headsets. Der optional erhältliche Headset-Adapter wird damit unnötig. Der Controller kann auch einzeln erworben werden. Die Mischfunktion zwischen Spielsound und Sprache wird über das User-Interface erledigt, aber wer das direkt am Controller machen möchte, kann weiterhin den Adapter nutzen.

Ansonsten ist in dem 1-TB-Bundle noch "Halo: The Master Chief Collection" enthalten. Die Xbox One mit der grösseren Festplatte wird in Nordamerika am 16. Juni 2015 erscheinen, während es für Europa noch keinen Termin gibt. Microsoft wird im Herbst 2015 zudem einen Funk-Adapter auf den Markt bringen, um den Xbox One-Controller kabellos am PC oder einem Windows-Tablet nutzen zu können. Ein Bundle aus Gamepad und Adapter wird ebenfalls angeboten.

Kommentare