Games.ch

Xbox One

Mit Rocky Zitat zum Erfolg?

News dasPixel

Ein neuer Trailer für die Xbox One enthält ein herzergreifendes Zitat aus einem Rocky Film. Xbox One, die Underdog Konsole? Oder was will man uns hier mitteilen?

"Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt […] Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nich der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloss, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man!"

Na, könnt ihr euch an dieses Zitat erinnern? Es stammt von einem gewissen "Rocky Balboa", ein Underdog, an den niemand geglaubt hat und trotzdem am Ende einen riesen Erfolg hatte. Mich würde es jetzt glatt wundern, wenn niemand hier diesen Film gesehen hat.

Warum nun Microsoft dieses Zitat für das neue Werbefilmchen verwendet hat, weiss vermutlich nur deren Marketing Abteilung. Fühlt man sich, beziehungsweise die Xbox One, in der Aussenseiterposition? Gut, wenn wir ehrlich sind, lief es mit der neuen Konsolen Generation nicht wirklich gut, aber hier nun beinahe auf die Krokodilstränendrüse zu drücken?

Vnn den gezeigten Titeln im Trailer ("Sunset Overdrive", "Halo: The Master Chief Collection", "Assassin's Creed: Unity" und "Call of Duty: Advanced Warfare") erscheint die Hälfte auch für die PS4. Vielleicht nicht unbedingt wirkungsvoll, wenn man jetzt die Leute an die Xbox One binden möchte. Irgendwie fehlt es an knackigen Exklusivtiteln. Oder wie seht ihr das?

Kommentare