Games.ch

Xbox One

Preissenkung geplant?

News Katja Wernicke

Microsoft könnte demnächst eine Preissenkung der Xbox One in Europa vornehmen. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung oder Stellungnahme, aber deine mobile Version der offiziellen xbox.com-Webseite in Spanien deutet daraufhin.

Screenshot

Auf dieser Seite wird die Xbox-One-Konsole ohne Kinect für 349,99 Euro statt 399,99 Euro angegeben. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder ob die frühe Bekanntgabe der Preissenkung ein Versehen war, lässt sich aktuell nicht erkennen. Womöglich könnte Microsoft eine solche Reduzierung auf der gamescom 2014 in Köln (14. August - 17. August 2014) vorstellen. Sicherlich ein guter Schritt, wenn man die aktuell veröffentlichten Verkaufszahlen im Auge hat: In Deutschland hat Microsoft bisher nur 170.000 Xbox-One-Konsolen verkaufen können, während Sony derzeitig 540.000 Stück umsetzen konnte (Stand: Juni 2014).

Falls die Preissenkung angekündigt wird, bleibt noch ungewiss, ob Microsoft ebenfalls eine Preiskorrektur für den schweizer Raum vornehmen wird. Hier erscheint die Konsole am 05. September zu einem Preis von 499 CHF (ohne Kinect) oder 599 CHF (mit Kinect).

Kommentare