Games.ch

Xbox One

Xbox One-Controller kann ab sofort am PC verwendet werden

News Daniel

Gute Nachrichten erreichen uns von Microsoft. So wird der Controller der Xbox One ab sofort offiziell auch für den PC unterstützt und kann für Spiele verwendet werden.

Die dazu benötigten Treiber sind bereits jetzt als Download erhältlich (Link) und sollen in einem zukünftigen Windows-Update ebenfalls integriert werden.  

Microsoft hat sich hierzu wie folgt geäussert: 

Wir wissen unsere Fans wollten Kompatibilität zum PC und wir wissen dass man den Xbox One-Controller am PC für die gleichen Spiele und Applikationen nutzen wollte, wie dies bereits mit dem Xbox 360-Controller möglich war. Wir können es nunmehr kaum erwarten, dass die Fans ihr Lieblingsspiel am PC mit dem – wie wir finden besten Controller der jemals hergestellt wurde – spielen können.  

Die Einrichtung des Controllers am PC soll recht simpel ablaufen. Treiber herunterladen und installieren, Controller mittels USB-Kabel zum PC verbinden und dann soll dem Spielspass nichts mehr im Wege stehen. 

 

Kommentare