Tony Hawk's Pro Skater 5 - Vorschau

Weltpremiere: Weniger Jackass, mehr Old-School-Tony

Vorschau Benjamin Kratsch

Style Cards mit Tony und Andrew Reynolds + Create A Park-Multiplayer

Screenshot
Beschreibung2

Die Über-Hyper-Spezialtricks basieren auf den zehn Promi-Skatern, die ihr in „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ fahren könnt: Tony Hawk, Nyjah Huston, Riley Hawk, Aaron “Jaws” Homoki, Ishod Wair, Leticia Bufoni, Chris Cole, David Gonzalez, Andrew Reynolds und Lizzie Armanto. Die eigentliche Trick-Liste wird wohl erst später enthüllt, aber wir können wohl mit Tonys Signature-900 oder Reynolds Hollywood-High-16 rechnen. Wer die besonders schick durchzieht, verdient sich damit die Original-Boards der Skate-Legenden sowie lizensierte Klamotten, die meisten berühmten Skater haben ja längst ihre eigene Fasion-Linie. Wer keine Lust auf Promis hat, stellt sich einfach seinen eigenen Skater zusammen und kann dabei beliebig Körperteile der Promis mit Eigenkreationen kombinieren. Persönlich würde ich mir ja freischaltbare Charaktere wünschen wie Darth Maul, der sogar mit seinem doppelten Lichtschwert „Tony Hawk’s Pro Skater 3“ unsicher machte. Auch Wolverine, der Mann mit den Klauenhänden war in „Pro Skater 3“ mit dabei. Es wird spannend, was Activision in der Hinsicht aushandeln kann. Die „Star Wars“-Lizenz liegt mittlerweile komplett bei Electronic Arts, lediglich Warner hat die Lizenz für Lego-Spiele in diesem Universum. Hoffentlich gibt’s auf der E3 2015, die ja bereits am 14. Juni mit den ersten offiziellen Pressekonferenzen startet, neue Infos.

Screenshot
Beschreibung2

Richtig geil klingt, was Activision mit seinem Online-Modus plant. Ihr könnt nämlich selbst entscheiden, ob ihr lieber alleine die Pipe unsicher machen oder eure Welt mit anderen Spielern bevölkern wollt. Die werden per Matchmaking verteilt, damit ungefähr das gleiche Niveau gegeneinander fährt. Ziel ist es sich gegenseitig Power-Ups wegzuschnappen und die Missionen auf Zeit zu meistern, Leaderboard inklusive. Was ich ganz witzig finde: aufsammelbare Combo-Letter verschwinden nicht einfach, wenn sie ein anderer einsammelt, sondern tauchen direkt wieder für euch auf. Ihr könnt aber durchaus mit anderen Skatern kollidieren und euch vom Bord fegen, wenn euer Gegenüber die gleiche Idee hat. Prinzipiell planen die beiden Entwicklerstudios Disruptive Games und Robomodo nur eine Spielwelt, die ihr eben offline oder online erleben könnt. Dadurch sind auch alle Missionen kooperativ lösbar. Und schliesslich gibt’s noch ein grosses Comeback zu feiern: endlich ist der Create-A-Park-Modus zurück, das eigentliche Herzstück der Klassiker-Reihe. Ihr könnt mit 250 Objekten die wildesten Pipes, Levels und Szenarien basteln, euch steht also ziemlich alles zur Verfügung, was die britischen Leveldesigner in den Studios auch nutzen. Einsteigern steht dabei eine Art Tutorial-Funktion zur Verfügung, die euch sagt, wenn eine Rampe zu steil ist oder zwei Objekte nicht miteinander harmonieren. Und ihr könnt diese Levels mit editierbaren Charakteren erleben, sprich für sie alle Style-Cards freischalten oder eure Werte extrem hoch setzen, einfach nur um zu schauen, was so geht.

Kommentare

Xbox One Artikel