Games.ch

Cloud-Gaming wird Konsolen nicht ersetzen

Xbox-Chef Phil Spencer beruhigt Spieler

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer betont ein weiteres Mal, dass xCloud Konsolen und Gaming-PCs nicht ersetzen soll. Es geht nur um eine weitere Option.

Screenshot

Laut dem Xbox-Chef Phil Spencer wird das Cloud-Gaming die bekannten Konsolen nicht so schnell ersetzen. Streaming-Dienste wie xCloud sollen den Spielern nur eine andere Option geben. Sie sind schliesslich nicht immer vor ihrer Konsole oder ihrem Gaming-PC.

"Ich habe nie versucht, xCloud als Ersatz für deinen Spiele-PC oder für eine Konsole zu positionieren. Ich setze mich gerne vor den grossen Bildschirm und spiele auf einer Konsole. Ich sitze hier gerade an meinem PC-Rig, auf dem ich gerne spiele. Aber ich sitze nicht immer vor diesen beiden Geräten, und ich möchte auf dem Gerät meiner Wahl spielen können, wo ich es will," so Phil Spencer.

Kommentare