Games.ch

Xbox Scarlett mit alten Controllern kompatibel

Xbox One-Eingabegeräte lassen sich nutzen

News Michael Sosinka

Xbox Scarlett wird die alten Xbox One-Controller unterstützen, wie jetzt Microsofts James Shields bekannt gegeben hat.

Screenshot

Auch wenn es schon vermutet wurde und fast als sicher galt, nun haben wir eine offizielle Bestätigung: Wie James Shields, Produkt- und Marketing-Manager bei Xbox Accessories, auf Nachfrage bei Twitter bekannt gegeben hat, wird Xbox Scarlett mit allen Xbox One-Controllern kompatibel sein. Das ist natürlich wichtig, wenn es um die Abwärtskompatibilität der Konsole geht.

Trotzdem muss man noch abwarten, ob das wirklich alle Geräte betrifft, vor allem wenn man an Lenkräder, Fightsticks und ähnliche Dinge denkt. Die Chancen stehen aber offenbar recht gut. Xbox Scarlett wird im Herbst 2020 auf den Markt kommen.

Quelle: twitter.com

Kommentare