Games.ch

Enthüllung von Preis & Termin der Xbox Series X/S kam zu früh

War laut Phil Spencer für nächste Woche geplant

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat zugegeben, dass die Enthüllung von Preis und Termin der Xbox Series X und Xbox Series S eigentlich für die nächste Woche geplant war.

Screenshot

Nach einem grossen Leak sah sich Microsoft gezwungen, den Preis und Termin von Xbox Series X und Xbox Series S zu enthüllen. Wie der Xbox-Chef Phil Spencer durchblicken liess, wäre es in dieser Woche ohne den Leak noch nicht zu der Ankündigung gekommen.

Auf Twitter schrieb er: "Ich weiss, dass es ein Warten auf das Datum und das Vorbestelldatum war. Vielen Dank an die Community für ihre Unterstützung und Ermutigung. Es ist grossartig, die Reaktionen zu sehen. Ich bin wirklich stolz darauf, wie das Team mit der improvisierten Ankündigung umgegangen ist (sie sollte eigentlich nächste Woche stattfinden, aber na ja...). Ich kann den Launch kaum erwarten."

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden beide am 10. November 2020 auf den Markt kommen. Die Xbox Series X kostet 499,99 Euro/Schweizer Franken (UVP), die Xbox Series S hingegen 299,99 Euro/Schweizer Franken (UVP). Die Vorbestellungen starten am 22. September 2020.

Quelle: twitter.com

Kommentare