Games.ch

Alle Microsoft-Spiele in den nächsten Jahren auf Xbox Series X & Xbox One

Microsoft bekräftigt Cross-Gen-Strategie

News Michael Sosinka

Die Spiele der Xbox Game Studios werden in den nächsten Jahren sowohl für die Xbox Series X als auch für die Xbox One erscheinen.

Screenshot

Microsoft hat seine Cross-Gen-Strategie nochmals bekräftigt und gesagt, dass alle Spiele der Xbox Game Studios, die in den nächsten Jahren erscheinen werden, auf der Xbox One und der Xbox Series X verfügbar sein werden. Leider lässt sich dieser Zeitrahmen nicht genau eingrenzen, doch laut der Aussage werden es mindestens die Jahre 2020 und 2021 sein. Es geht vielleicht darüber hinaus, aber wahrscheinlich will sich Microsoft nicht festlegen, deswegen die eher ungenaue Formulierung.

Es heisst: "Jeder Spieler auf Xbox soll in den Genuss der neuen Titel der Xbox Game Studios kommen. Daher erscheinen alle Spiele der Xbox Game Studios der nächsten Jahre - so auch Halo Infinite - sowohl auf Xbox Series X als auch auf Xbox One. Du bist also nicht gezwungen, zum Launch zu upgraden."

Zur Abwärtskompatibilität wurden ebenfalls einige Worte verloren: "Xbox Series X wird die erste Konsole sein, die direkt zur Markteinführung Abwärtskompatibilität für ihre vier Vorgänger bietet. Sie bietet mit Tausenden von Spielen daher die grösste Titel-Auswahl, die jemals zum Start einer neuen Konsole erhältlich war. Die Ingenieure haben in jahrelanger Arbeit innovative Wege entwickelt, um deine Spielbibliotheken noch besser zu gestalten - ganz ohne zusätzliche Kosten oder zusätzliche Arbeit für die Entwickler. Die meisten deiner Lieblingsspiele werden schneller geladen, sehen auf Xbox Series X um ein Vielfaches besser aus und laufen mit besserer Performance."

Kommentare