Games.ch

Grössere Welten dank Xbox Series X & PS5

Mehr Leistung bringt viele Vorteile

News Michael Sosinka

Die Leistung von Xbox Series X und PlayStation 5 wird für deutlich grössere Spielwelt sorgen. Es gibt aber noch mehr Vorteile.

Screenshot

In einem Interview hat sich Elijah Freeman, VP der Gaming-Division von Virtuos, über die Vorteile der Next-Gen-Konsolen geäussert. Dabei hat er die grösseren Spielwelten angesprochen: "Die erhöhte Leistung und Geschwindigkeit von Konsolen wie der Xbox Series X wird Welten bedeuten, die um ein Vielfaches grösser sind als wir sie bisher gesehen haben, und das mit noch mehr Dingen darin. Ausserdem wird man sich viel schneller in ihnen bewegen können, egal ob man in einem Hochgeschwindigkeits-Sportwagen fährt oder auf einem Drachen herumfliegt, vielleicht sogar ganz ohne Ladebildschirme."

"Ein Schlüsselbereich, in dem sich mit ziemlicher Sicherheit Verbesserungen ergeben werden, sind volumetrische Effekte wie Rauch, Nebel und Wolken. Dies sind Effekte, die Licht streuen und die zuvor in Spielen mit gemischten Ergebnissen präsentiert wurden. Was das alles interessant macht, ist der Effekt, den dies auch auf das Spiel haben könnte. Ja, verbesserte Raucheffekte sind grossartig anzusehen, aber die Fähigkeit, einen Gegner nur flüchtig zu sehen, wenn das Licht ihn direkt nach dem Werfen einer Rauchgranate einfängt, verleiht den Spielstilen eine neue Ebene von Feinheit," so Elijah Freeman weiter.

Quelle: in.ign.com

Kommentare