Games.ch

Microsoft macht es mit Xbox Series X besser & PS5 wird riesig sein

Daedalic über Next-Gen-Konsolen

News Michael Sosinka

Beim Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment ist man von der Xbox Series X und der PlayStation 5 offenbar sehr begeistert.

Screenshot

Carsten Fichtelmann, der CEO von Daedalic Entertainment, ist auf die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony eingegangen. Er sagte: "Ich denke, Microsoft macht einige Dinge besser als in der Vergangenheit. Und die PlayStation 5 wird riesig sein."

Der Daedalic Game-Designer Martin Wilkes ging näher ins Detail: "Ich habe nur Gerüchte über die Spezifikationen der Xbox Serie X gehört, und sie ist riesig - sehr schneller Flash-Speicher. Was mich natürlich begeistert, aber ich glaube nicht, dass das für dieses Projekt relevant ist, da wir auch auf den PC abzielen. Gerade für Level-Designer ist das aber ein Traum, denn wir müssen uns nicht mehr mit Streaming-Korridoren beschäftigen. Ich denke, das ist manchmal wirklich schmerzhaft - diese sonst so schönen, atemberaubenden Umgebungen herunterzudrücken, weil wir hier einen weiteren Korridor brauchen."

Quelle: wccftech.com

Kommentare