Games.ch

Wird es Mid-Gen-Upgrades von Xbox Series X & PS5 geben?

Ehemaliger Xbox-Executive hält es für unwahrscheinlich

News Gerücht Michael Sosinka

Der ehemalige Xbox-Executive Albert Penello sieht bei der Xbox Series X und der PlayStation 5 keine Mid-Gen-Upgrades auf uns zukommen.

Screenshot

Die aktuelle Konsolen-Generation hat Mid-Gen-Upgrades in Form der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro erhalten, um die 4K-Bildschirme zu unterstützen, die sich schnell verbreitet haben, aber der ehemalige Xbox-Executive Albert Penello hält es für unwahrscheinlich, dass es solche Mid-Gen-Upgrades auch bei der Xbox Series X und der PlayStation 5 geben wird, da sich 8K seiner Meinung nach nicht so schnell wie 4K durchsetzen wird. Deswegen würden verbesserte Konsolen eigentlich nicht so dringend gebraucht.

"Die Mid-Gen-Upgrades sind nicht nur finanziell und technisch weniger rentabel, sondern wahrscheinlich auch weniger notwendig, um mit den Anzeigetechnologien Schritt zu halten," heisst es. Albert Penello ist ausserdem der Ansicht, dass eine Konsole mit 20 bis 24 TFLOPs auch in drei Jahren noch nicht erschwinglich sein wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare