Games.ch

Phil Spencer über finalen Namen von Xbox Scarlett

Mit Bezug auf die Features der Konsole

News Michael Sosinka

Die nächste Xbox wird nach dem benannt, was sie kann. So könnte man das vereinfacht ausdrücken. Xbox Two können wir also vergessen.

Screenshot

Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heisst momentan Xbox Scarlett (oder Project Scarlett), aber das ist nicht der finale Name. Der Xbox-Chef Phil Spencer ist auf die Namensgebung eingegangen und er verriet, dass die Features und Fähigkeiten der Konsole eine Rolle spielen werden.

"Unsere Namensgebung orientiert sich an dem, was wir für die Fähigkeiten der Konsole halten. Bei der Xbox 360 ging es um das Unterhaltungserlebnis rund um die Box, mit einer Box, die im Mittelpunkt dieses Unterhaltungserlebnisses steht. Die Xbox One, wenn man sich an unser frühes Branding erinnert, war 'always on input, all in one'. Diese Namen wurden wirklich um den Zweck der Box herum erschaffen," so Phil Spencer. Doch was wird das bestimmende Merkmal der nächsten Xbox sein?

Quelle: stevivor.com

Kommentare