Games.ch

Phil Spencer über Enthüllung von Xbox Series X

Warum auf den Game Awards 2019?

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist darauf eingegangen, warum die Xbox Series X auf den Game Awards 2019 enthüllt wurde.

Screenshot

Microsoft hat auf den Game Awards 2019 die Xbox Series X enthüllt. Normalerweise geschieht so etwas auf einem eigenen Event, doch Microsoft hat sich dieses Mal anders entschieden. Der Xbox-Chef Phil Spencer ist darauf eingegangen. "Die Game Awards sind eine Bühne, auf der wir das Beste aus den kreativen Fähigkeiten unserer Branche feiern, und das ist der Grund, warum wir diese Konsole gebaut haben," so der Mann.

Phil Spencer ergänzte: "Es ist keine Ego-Sache für uns. Es ging nicht darum, was wir brauchen. Es ging wirklich darum, wie wir die nächsten kreativsten, preisgekröntesten, am meisten gespielten und beliebtesten Spiele entwickeln können. Und es mit dieser Ankündigung auf dieser Bühne zu tun, fühlte sich einfach wie der richtige Ort an, bei der Feier grossartiger Spiele."

Kommentare