Games.ch

Xbox Series X-Dashboard soll dem auf der Xbox One ähneln

Keine grossen Unterschiede aber viel bessere Performance

News Gerücht Michael Sosinka

Bei dem Dashboard der Xbox Series X wird es angeblich grosse Ähnlichkeiten zur aktuellen Xbox One geben. Bisher hat Microsoft das Design nicht gezeigt.

Screenshot

Laut Tom Warren von The Verge wird das Dashboard der Xbox Series X zumindest optisch keine grossen Unterschiede im Vergleich zur Xbox One aufweisen. Allerdings soll es deutlich schneller sein. "Ich kann bestätigen, dass das Xbox Series X-Dashboard das gleiche sein wird wie das der Xbox One. Microsoft fügt einige zusätzliche Dinge für die Konsolen-Features hinzu, aber die Benutzeroberfläche und das Dashboard werden die gleichen sein. Geschwindigkeit und Leistung werden ebenfalls verbessert," so Tom Warren.

Er ergänzte: "Ich finde es gut, dass das Xbox-Dashboard auf die Xbox One und die Xbox Series X abgestimmt ist. In den kommenden Monaten wird es Verbesserungen geben und eine neue Store-App ist auf dem Weg. Die Dinge auf dem Dashboard haben sich allmählich verbessert und werden dies auch weiterhin tun." Während Tom Warren davon ausgeht, dass die Änderungen geringfügig sein werden, behauptet Jez Cordon von Windows Central, dass das Dashboard neu gestaltet werden soll, um dem neuen Xbox Store ähnlicher zu sein.

Kommentare