Games.ch

Xbox Series X im November 2020?

Bisher grösstes Launch-Line-Up versprochen

News Gerücht Michael Sosinka

Microsoft-CFO Amy Hood hat möglicherweise ungewollt verraten, dass die Xbox Series X im November 2020 auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Die Xbox Series X soll im Herbst 2020 bzw. zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Das ist die offizielle Aussage von Microsoft, aber möglicherweise wurde der Release-Zeitraum eingegrenzt. In einem Interview mit Microsoft-CFO Amy Hood fragte die Bloomberg-Tech-Reporterin Dina Bass ob die neue Konsole für "November holidays" noch auf Kurs sei, worauf Amy Hood mit einem "ja" antwortete.

Hat Amy Hood damit bestätigt, dass die Xbox Series X im November 2020 erscheinen wird? Das wäre, das muss man zugeben, keine grosse Überraschung, aber dennoch ist das eine Neuigkeit. Ein Microsoft-Sprecher sagte später gegenüber GameSpot, dass das Unternehmen noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die Konsole bekannt gegeben hat. Möglicherweise hat sich Amy Hood tatsächlich verplappert, aber der November-Release bleibt natürlich ein Gerücht.

Der Microsoft-CEO Satya Nadella ist jedenfalls vom Launch-Line-Up angetan: "Was den Inhalt betrifft, so liefern wir unterschiedliche First- und Third-Party-Inhalte, um die Spieler anzusprechen und zu binden. Die Xbox Series X wird im Herbst dieses Jahres mit dem grössten Launch-Line-Up einer Konsole auf den Markt kommen." Und damit meint er offenbar nicht nur Xbox-Geräte.

Kommentare