Games.ch

Xbox Series X soll weiterhin im Herbst 2020 erscheinen

Gibt es wirklich keine Auswirkungen?

News Michael Sosinka

Microsoft geht offensichtlich weiter davon aus, dass die Xbox Series X noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Viele Experten, Analysten und Gamer spekulieren darüber, ob die Next-Gen-Konsolen wegen des Coronavirus noch in diesem Jahr erscheinen können. Microsoft hat gestern über seinen offiziellen Blog viele Informationen zur Xbox Series X enthüllt und dort wurde zwei Mal erwähnt, dass die Konsole weiterhin im Herbst 2020 bzw. zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird.

Demnach geht Microsoft nicht davon aus, dass die Xbox Series X verschoben werden muss. GameSpot hakte bei Microsoft nach, um zu fragen, ob mit Problemen in der Lieferkette zu rechnen sei, aber das Unternehmen lehnte eine Stellungnahme ab. Selbst wenn die Next-Gen-Konsole rechtzeitig erscheinen sollte, könnten Lieferengpässe für teurere Komponenten sorgen.

Kommentare