Games.ch

SSD wird grossen Einfluss auf Spiele haben

Features mussten wegen zu langer Ladezeiten gestrichen werden

News Michael Sosinka

Ein weiterer Entwickler bestätigt, wie vorteilhaft die SSD-Technologien der Xbox Series X und der PlayStation 5 für die Spiele sein werden.

Screenshot

Sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 werden auf SSD-Technologien setzen. Laut Stuart Tilley von Firesprite Games ("The Persistence") wird SSD einen grossen Einfluss auf die Spiele haben, da bisher Features wegen zu langer Ladezeiten gestrichen werden mussten.

"Ich denke, die Spieler werden hier die wahren Gewinner sein. SSD wird massiv sein, damit wir grössere Welten erschaffen können, die schneller geladen werden und in denen wir uns schneller bewegen können. Es eröffnet uns Möglichkeiten," so Stuart Tilley. "Es ist einfach super aufregend für uns, unsere Ambitionen zu vergrössern, denn manchmal muss man ein Feature vielleicht weglassen, weil es zum Beispiel ein langes Laden erfordert. In der Zukunft ist das vielleicht kein Problem mehr. Das wird uns sehr direkt ermöglichen, bessere Spiele zu machen. Ich glaube, das ist absolut richtig."

Quelle: wccftech.com

Kommentare