Games.ch

Veröffentlicht Microsoft eine Streaming-Box?

Als Alternative zu Xbox Scarlett

News Gerücht Michael Sosinka

Microsoft wird laut einem aktuellen Gerücht neben Xbox Scarlett auch noch eine xCloud-Konsole auf den Markt bringen.

Microsoft wird im Herbst 2020 die neue Konsolen-Generation veröffentlichen, die den Codenamen Xbox Scarlett trägt. Laut früheren Berichten waren damit zunächst zwei Konsolen gemeint, "Anaconda" mit mehr Power und "Lockhart" mit einem günstigeren Preis. "Lockhart" wurde jedoch eingestellt, so der aktuelle Stand der Dinge.

Es gibt jedoch das Gerücht, dass Microsoft neben Xbox Scarlett eine Streaming-Box rund um xCloud veröffentlichen wird. Die Information stammt vom normalerweise zuverlässigen Microsoft-Insider Brad Sams, weswegen da durchaus etwas dran sein könnte. Die Einstellung von "Lockhart" soll sogar dazu geführt haben, dass die Streaming-Box für Microsoft eine höhere Priorität bekam. Der Preis könnte bei unter 100 US-Dollar liegen und ein klein wenig Rechenleistung könnte die Latenz minimieren.

Quelle: wccftech.com

Kommentare