Games.ch

Xbox Scarlett hat Disk-Laufwerk

Man hat die Wahl

News Michael Sosinka

Xbox Scarlett wird weiterhin über ein Disk-Laufwerk verfügen, wie der Xbox-Chef Phil Spencer auf der E3 2019 klargestellt hat.

Screenshot

Auch wenn Microsoft verstärkt auf Streaming setzt und bereits eine Xbox One veröffentlicht wurde, die ohne Blu-Rays auskommt, wird die kommende Xbox-Generation weiterhin ein Disk-Laufwerk bieten, das hat jetzt der Xbox-Chef Phil Spencer auf der E3 2019 klargestellt.

Laut Phil Spencer weiss man, dass viele Gamer noch Disks haben und diese weiter nutzen wollen. Deswegen wird man bei Xbox Scarlett die Wahl haben: "Ich möchte sehr konkret sein, denn ich versuche niemanden zu verwirren, was die Optionen sind. Ich möchte den Menschen die Wahl lassen. Im Moment sind physische Datenträger eine Wahl, die Millionen von Menschen lieben."

Kommentare