Microsoft zur Enthüllung der Xbox Scorpio

Als Beweis für Versprechen

News Michael Sosinka

Microsofts Xbox-Director Albert Penello ist darauf eingegangen, warum in dieser Woche nur die technischen Spezifikationen der Xbox Scorpio enthüllt wurden.

Screenshot
Xbox Scorpio

In dieser Woche wurden die technischen Details der Xbox Scorpio enthüllt. Ungewöhnlich war in diesem Zusammenhang, dass dies exklusiv auf einer einzigen Seite geschehen ist, und zwar bei "Digital Foundry". Der Xbox-Director Albert Penello sagte im Podcast von "Major Nelson", dass es von Anfang an geplant war, sich nur auf die Spezifikationen zu konzentrieren. Weitere Details wie der Preis oder das Release-Datum werden auf anderen Events genannt. Einige der nächsten Enthüllungen könnten in Los Angeles passieren, so Albert Penello, womit er sicherlich die E3 2017 meint.

Die Vorstellung bei den Technik-Experten von "Digital Foundry" sollte beweisen, dass man die Versprechen der E3 2016 einhalten und sogar übertreffen wird. Ausserdem sagte Albert Penello, dass man die Xbox Scorpio veröffentlicht, weil die Leute mittlerweile schnellere Hardware-Aktualisierungen erwarten. Wichtig ist dabei, dass sie wissen, dass ihre bestehenden Inhalte auf das neue Gerät übernommen werden können. Albert Penello beschreibt die Xbox Scorpio sogar als "really badass gaming PC".

Kommentare