Piranha Bytes über Xbox One X

Wenn Preis der PS4 Pro fällt, könnte die Konsole ein Problem bekommen

News Michael Sosinka

Piranha Bytes, das derzeit an dem Rollenspiel "Elex" arbeitet, hat sich zur Xbox One X geäussert. Die Entwickler sind sich nicht sicher, ob die Leute so viel Geld für die Konsole ausgeben werden.

Screenshot

Zwischen der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X besteht laut dem aktuellen Stand der Dinge ein Preisunterschied in Höhe von 100 US-Dollar. Sony hat sich zuletzt zwar gegen eine Preissenkung der PS4 Pro positioniert, aber irgendwann könnte das natürlich passieren. Müsste Microsoft dann reagieren?

Piranha Bytes, das derzeit an dem Rollenspiel "Elex" arbeitet, hat zur Xbox One X folgende Meinung: "Für das was drin ist, ist sie günstig. Die grosse Frage ist jedoch, ob die Leute wirklich bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Und wenn die PlayStation 4 Pro auf 350 US-Dollar herunter geht, dann könnte das ein riesiges Problem werden. Wenn es um die Hardware geht, dann ist die Xbox One X allerdings eine sehr nette Maschine."

"Elex" wird auf der PlayStation 4 übrigens in 1080p laufen. Im Fall der Xbox One wurde die Auflösung noch nicht finalisiert. Die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X sollen ebenfalls unterstützt werden, aber ob das zum Launch der Fall sein wird, können die Entwickler nicht sagen. Piranha Bytes ist sich recht sicher, dass die PS4 Pro "Elex" in nativen 4K rendern kann. Das sollte folglich auch für die Xbox One gelten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare