Erhöht Microsoft die Preise seiner Next-Gen-Spiele?

Xbox-Chef Phil Spencer gibt Kommentar ab

News Michael Sosinka

Wird Microsoft den Preis für seine Next-Gen-Titel erhöhen? Der Xbox-Chef Phil Spencer hat keine konkrete Antwort gegeben, aber er sagt, dass die Spieler entscheiden werden, was sich durchsetzt.

Screenshot
Xbox Series X

Zuletzt hat sich abgezeichnet, dass die Preise von Next-Gen-Spielen steigen werden, zumindest bei einigen Publishern. Wird das auch bei den First-Party-Titeln von Microsoft der Fall sein? Der Xbox-Chef Phil Spencer wurde auf dieses Thema angesprochen. Er nannte allerdings keinen konkreten Preispunkt. Dennoch lassen seine Worte den Schluss zu, dass Microsoft bei den höheren Preisen vielleicht nicht mitziehen wird.

"Als Industrie können wir den Preis für die Dinge so festsetzen, wie wir wollen, und der Kunde wird entscheiden, was der richtige Preis für ihn ist," so Phil Spencer. "Ich bin nicht gegen die Leute, die einen neuen Preis für Spiele festlegen, weil ich weiss, dass jeder seine eigenen Entscheidungen auf der Grundlage seiner eigenen Geschäftsbedürfnisse treffen wird. Aber die Spieler haben heute eine grössere Auswahl als jemals zuvor. Letztendlich weiss ich, dass der Kunde die Kontrolle über den Preis hat, den er bezahlt, und ich vertraue diesem System."

Kommentare